Kompass

Thema: Digitalisierung

Digitalisierung ist unser Thema.

Es soll nicht nur ein Wort sein, das wir in Meetings verwenden um die Partie Bullshit-Bingo zu gewinnen. Wir versuchen die Zukunft zu leben und auch unserer internen Prozess so weit es die in- & externen Bedingungen erlauben. 

Wir freuen uns über jedes Feedbck und gehen gerne in die Diskussion unter unseren Beiträgen oder auf Social Media.

DIGI-Zuschuss

Zuschuss zu Digitalisierungsmaßnahmen DIGI-Zuschuss 2023: Aktuelle Bewerbungstermine – nicht verpassen ! Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen stellt auch in diesem Jahr …

Miteinander stark: Kollaborative Startups sind erfolgreicher

Wie werden Startups innovativer und erfolgreicher? Die Lösung liegt in mehr Miteinander! Bringe mehr Kollaboration, Vernetzung und Digitalisierung in dein Unternehmen. Mach mit bei unserem …

Study now! Sustainable development and digital transformation through systems thinking

FREE COURSE You can immediately enroll for the SYSTEMA Course by registering here. Course details & educational paths Possible educational paths Click here to register and …

Start-ups: Die Pioniere für „New Work“

Mit der Jogging-Hose vor dem PC. Mit dem Tablet im Café, im Zug oder im Park. Home-Office und das Arbeiten von unterwegs gehören in vielen …

Go digital and get connected!

  Corona war ein Weckruf, den Unternehmen nicht überhören sollten. Denn Kundenwünsche müssen zukünftig anders wahrgenommen werden. Die verkaufsorientierte „alte Welt“ hat ausgedient. Davon ist Markus …

Go digital!

 Krisenlektion Nummer 1: Die Notwendigkeit zur Digitalisierung. Man sagt Corona hat uns ins digitale Zeitalter gepusht. Virtuelle Meetings und remote Arbeiten haben viele kennengelernt. Ein …

Grün ist die Zukunft

Kaum ein Unternehmen, das nicht mit seiner Nachhaltigkeit wirbt. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Greenwashing und echtem Bemühen. Wie können sich aber Start-ups wirklich nachhaltig …

Go digital and get connected!

Lokale Produkte online shoppen?Das hätten sich viele Kunden in der Krise gewünscht. Aber nur wenige kleinere Geschäfte bieten ihre Produkte auch online an. Wie können …

Next: Enable future business

2021 war geprägt von der andauernden COVID-19 Krise, speziell durch die Regelungen für Einzelhandel, Kulturbetriebe und Gastronomie. Die Gefahr neuer Lockdowns verstärkte die Unsicherheit bei …

Du suchst nach neuen beruflichen Wegen? Du hast eine umwerfende Geschäftsidee? Du brauchst jemand, der dich bei deinem Vorhaben unterstützt? Vereinbare jetzt ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

Kostenfreies
Erstgespräch
planen!

Du willst dich selbstständig machen, dein eigenes Business starten, dein junges Unternehmen am Markt positionieren oder länderübergreifend durchstarten?
Kompass berät, fördert und unterstützt Gründungsinteressierte, Gründer:innen, Start-Ups & Unternehmen.
Trage deine Kontaktdaten ein und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Anmeldung zum Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir über Neuigkeiten aus dem Gründerkosmos in Frankfurt und Deutschland sowie unsere eigenen Programme & Events.

SHADE... DU WILLST UNS VERLASSEN

Melde dich hier ab.

Anmeldung zum Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir über Neuigkeiten aus dem Gründerkosmos in Frankfurt und Deutschland sowie unsere eigenen Programme & Events.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden