Das Seminar richtet sich an Gründer*innen, die im B2B-Business starten werden. Am ersten Tag betrachten wir den Verkaufsprozess – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Identifizierung von potenziellen Kunden. Wie kann gutes Marketing dabei unterstützen? Welche Rolle spielt dabei der Einsatz von Social Media, Website, etc.? Am zweiten Tag […]
Seminar vor Ort Was bewegt die Welt? Was sind die Megatrends? Wo liegen Chancen in einzelnen Branchen? Wie kann ich daraus meine eigene individuelle Geschäftsidee entwickeln? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in unserem Vortrag. Unser Ziel ist es, über die aktuellen Trends im Markt zu informieren und sie zu inspirieren mit uns gemeinsam neue […]
Seminar für Gründungsinteressierte und Gründer:innen. Du hast eine innovative Idee, brauchst aber noch Wissen zur richtigen Positionierung am Markt? Du bist hochqualifiziert in deinem Fach, dir fehlt es aber noch an unternehmerischem Überblick? Auf dieser kostenfreien Veranstaltung beantworten wir deine individuellen Fragen zur Existenzgründung. Wir klären formale und fachliche Anforderungen, informieren dich über unser Beratungs- […]
Online Seminar Nina Gibbert-Doll, Förderexpertin bei der Förderberatung des Landes Hessen in der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen Du möchtest gründen und suchst nach Finanzierungsmöglichkeiten für dein Unternehmen? Oder du hast bereits gegründet und möchtest dich über Fördermöglichkeiten für deine Projekte informieren? Mit verschiedene Förderprogrammen unterstützt das Land Hessen und der Bund Gründende und junge Unternehmen. […]
Online Workshop Ob Website, Landingpage oder Blogartikel: In diesem Seminar erfährst du von Text-Komplizin Sandra Brestrich, wie du Künstliche Intelligenz für deine Businesstexte nutzen kannst. Sie beantwortet die Fragen: Wer schreibt die besseren Texte – Mensch oder Maschine? Was ist eine KI-Software? Wofür können AI-Tools beim Texten eingesetzt werden? Wie heißen die bekanntesten Tools und […]
Marketing umfasst weit mehr als nur Werbung. Es geht darum, das eigene Geschäftsmodell aus der Perspektive des Marktes zu betrachten und zu gestalten. Marktorientiertes Denken, Entscheiden und Handeln berücksichtigt sowohl die eigenen Fähigkeiten und Vorhaben als auch die Wünsche und Bedürfnisse potenzieller Kunden und die klare Abgrenzung zum Wettbewerb. Wie findet man sein Alleinstellungsmerkmal? Was […]
Werde Teil der Kompass Community und erhalte News, Zugang zu Events & einem einzigartigen Netzwerk von gleichgesinnten Macher:innen. We enable your Future Business!