VAT- valueaddedtextiles

Die Nachhaltigkeit der Mode hängt in Zukunft viel davon ab, wie wir mit Rohstoffen umgehen.

Erfolgsgeschichten

VAT- valueaddedtextiles


Hallo, hier ist Marissa, die Gründerin und Inhaberin von VAT. Ich arbeite seit 2015 in der Modebranche im Bereich Handel und habe von 2016 – 2019 Modemanagement an der LDT Nagold studiert. Zu dieser Zeit war das alles dominierende Thema Fast Fashion und die Digitalisierung der Branche.

Ich selbst war sowohl beeindruckt, als auch erschrocken von der Geschwindigkeit von Fast Fashion und habe aus Interesse beschlossen in der Fast Fashion zu arbeiten. Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass ich mir nicht nur für meine Zukunft, sondern auch die der Branche, Alternativen wünsche.

Ich selbst begann immer mehr Spaß an Second Hand Fashion zu bekommen und begann mich immer mehr mit dem Thema Upcycling auseinanderzusetzen. Die Nachhaltigkeit der Mode hängt in Zukunft viel davon ab, wie wir mit Rohstoffen umgehen. Es gibt wunderbare Second Hand Teile, die keinerlei Veränderung brauchen, sie sind perfekt wie sie sind. Andere Teile wiederum haben wunderbare Textilien oder Zutaten, sind in ihrem Zustand aber nicht mehr verkäuflich. Durch Upcycling bekommen diese Rohstoffe wieder ein neues Leben.

Marissa, die Gründerin und Inhaberin von VAT auf vat-atelier.com

In Social Media Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on pinterest
Share on email

weitere Erfolgsgeschichten

weitere Meldungen

Kostenfreies
Erstgespräch
planen!

Du willst dich selbstständig machen, dein eigenes Business starten, dein junges Unternehmen am Markt positionieren oder länderübergreifend durchstarten?
Kompass berät, fördert und unterstützt Gründungsinteressierte, Gründer:innen, Start-Ups & Unternehmen.
Trage deine Kontaktdaten ein und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Anmeldung zum Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir über Neuigkeiten aus dem Gründerkosmos in Frankfurt und Deutschland sowie unsere eigenen Programme & Events.

Anmeldung zum Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir über Neuigkeiten aus dem Gründerkosmos in Frankfurt und Deutschland sowie unsere eigenen Programme & Events.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden