Skip to content

NEWSROOM

Fashion Week 2022

Fashion Week – Die Wirtschaftsförderung Frankfurt ruft kreative Akteure aus der Fashionbranche zur Einreichung von Partnerkonzepten bis zum 22.04. für die Frankfurt Fashion Week auf !

Vom 20. bis 26. Juni 2022 findet die Frankfurt Fashion Week statt. Neben den Textil-Leitmessen in der Messe Frankfurt und der Neonyt sind zahlreiche weitere Events innerhalb der Stadt geplant: Ausstellungen, Shows, Talks und mehr zum Thema Nachhaltigkeit, Mode, Lifestyle und Fashionkultur.

Ziel der neuen Frankfurt Fashion Week ist es unter anderem, die Messe näher an die Bürgerinnen und Bürger heranzutragen. In dem Zuge sucht die Wirtschaftsförderung kreative Konzeptideen für Events und Aktionen im städtischen Raum, z.B. für ausgefallene Runway-Shows, spannende Paneldiskussionen oder öffentlichkeitswirksame Happenings. Im Fokus stehen die Themen Nachhaltigkeit & Fashion. Neue Trends sollen direkt aus dem Atelier oder der Werkstatt von Frankfurter Designerinnen und Designern in die Stadt gebracht und damit einem breiten Publikum vorgestellt werden.

Wenn Sie Teil der Frankfurt Fashion Week werden wollen, schicken Sie bitte eine Konzeptskizze mit kurzem Kosten- und Finanzierungsplan bis Freitag, 22.04.22 per E-Mail an folgende Adresse: frankfurtfashionweek@frankfurt-business.net Die Wirtschaftsförderung Frankfurt prüft die eingegangenen Konzeptideen auf Eignung zur Einbindung als Projekt bei der Frankfurt Fashion Week. Eine Auswahl an Projekten wird eine finanzielle Unterstützung und ein Kooperationsangebot für die Frankfurt Fashion Week erhalten. Alle ausgewählten Projekte werden von dem Bekanntheitsgewinn sowie Netzwerkmöglichkeiten profitieren.

weitere Beiträge

Großer Dank an das Unternehmernetzwerk Mainlink – Rhein Main – Netzwerken hilft

Großer Dank an das Unternehmernetzwerk Mainlink – Rhein Main – Netzwerken hilft

Nachhaltige Zusammenarbeit im Ökosystem: Die Idee ist großartig. Die Zusammenarbeit nachhaltig. Mainlink fördert den unternehmerischen Austausch im besten Sinne und…

Go digital and get connected!

Go digital and get connected!

Lokale Produkte online shoppen?Das hätten sich viele Kunden in der Krise gewünscht. Aber nur wenige kleinere Geschäfte bieten ihre Produkte…

Kompass in Ecuador und Kolumbien: Netzwerken weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus

Kompass in Ecuador und Kolumbien: Netzwerken weit über die Grenzen von Frankfurt hinaus

Kompass Frankfurt ist international aktiv und pflegt die Netzwerkarbeit in vielen Ländern. So war Adriana Castillo jüngst in Ecuador und…

Grün ist die Zukunft

Grün ist die Zukunft

Kaum ein Unternehmen, das nicht mit seiner Nachhaltigkeit wirbt. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Greenwashing und echtem Bemühen. Wie können…

An den Anfang scrollen