Skip to content

NEWSROOM

Social Media Marketing Gründende

Was ist Social Media?

Social Media lässt sich den digitale Medien zuordnen und ermöglicht den Usern sich digital zu vernetzen, untereinander auszutauschen und andere digitale Inhalte zu erstellen und zu kommunizieren. 

Wofür verwende ich Social Media?

Social Media bietet Gründenden eine Möglichkeit durch i.d.R. kostengünstige Erstellung von digitalen Inhalten, Produkte und Dienstleistungen zu kommunizieren. 

Worauf man achten sollte?

Die Geschwindigkeit und Schnelllebigkeit von Social Media ist rasant hoch, weshalb sich Gründende im Vorfeld Gedanken machen sollten zu der Strategie innerhalb des Social Media Kanals, der Rolle des jeweiligen Social Media Kanals für das unternehmerische Vorhaben und dem Nutzen für die Kunden. Dies sollte insgesamt aus Ressourcensicht der Gründenden betrachtet werden.

Tipps: Überprüfen Sie im ersten Schritt der Auswahl inwiefern Social Media wichtig ist für Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie und im zweiten Schritten, wie viele Ressourcen Sie einsetzen möchten. Begrenzen Sie Ihren Ressourceneinsatz und überprüfen Sie regelmäßig auf Wirksamkeit!

weitere Beiträge

18 Monate Krisenintervention bei Kompass

18 Monate Krisenintervention bei Kompass

Gemeinsam blicken wir auf 18 Monate Krisenintervention: Was waren die wichtigsten Kernelemente für Unternehmen in der Krise? Welche Rolle spielt…

Grün ist die Zukunft

Grün ist die Zukunft

Kaum ein Unternehmen, das nicht mit seiner Nachhaltigkeit wirbt. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen Greenwashing und echtem Bemühen. Wie können…

what’s next?

what’s next?

#startupfrankfurt #socialmediamanagement #socialentrepreneurshipeducationInterview  #4 Kompass Frankfurt Soziale Medien für Solopreneure, Selbstständige und Kleinunternehmen – Zeitverschwendung oder Teil der Marketingstrategie: Entscheidend dabei…

An den Anfang scrollen