Von Null auf Wow – zielgerichtete Presse- und Medienarbeit für Gründerinnen – Online
9. Dezember @ 10:00 - 12:00
Free
Im interaktiven Workshop arbeiten wir an Deinem Weg in die Medien und wie Du als Gründerin oder Gründer sichtbar wirst.
Im interaktiven Workshop lernst Du, wie Du Dein Unternehmen in die Medien bringst und wie Du als Gründerin oder Gründer über diesen Kanal sichtbar wirst. Wir schauen uns an, wie Du Online- und Fachmedien von Deiner Expertise überzeugen kannst und Du schon bald für Dein erstes Interview oder einen Gastartikel eingeladen wirst. Dabei lernst Du, wie Journalist: innen arbeiten, wie sie Themen auswählen und wie Du einen zielgerichteten Pitch formulierst..
Ergebnisse:
- Du kennst Deinen USP für die Medienarbeit
- Du verstehst die Basics für die Pressearbeit
- Du weißt, wie Journalist:innen ticken und welche Stories sie suchen
- Du kennst die richtige Medien für den Start Deiner Pressearbeit
- Du kannst einen individuellen Themenpitch entwickeln
Dozentin:
Vera Klopprogge hat über 15 Jahre Berufserfahrung in PR und Marketing, unter anderem als Leiterin Corporate Communications bei Forschungseinrichtungen und Universitäten und als Leiterin Marketing bei der Gebäudetechniksparte von Siemens. Seit 2012 gibt die studierte Germanistin und Kommunikationswissenschaftlerin ihr Know-how in Workshops und Vorträgen weiter.
2023 hat sie sich als PR-Beraterin und Kommunikationstrainerin selbständig gemacht und ist in der Gründer:innen- und Selbstständigen-Szene in Frankfurt aktiv.
Weitere Infos unter www.klopprogge-kommunikation.de
