Vermeide Greenwashing und lerne eine Methode, um richtig in Social Media zu kommunizieren
In unserer heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit ein Schlagwort von großer Bedeutung. Dieser zweiteilige Workshop bietet Gründer*innen die Möglichkeit, in Modul 1 eine maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsstrategie mithilfe einer speziellen Matrix zu entwickeln. Im anschließenden Modul 2 erfährst Du, wie man die eigene Nachhaltigkeitsstrategie auf Social Media-Plattformen authentisch kommunizieren kann, ohne in “Greenwashing” zu verfallen. Die Module sind so konzipiert, dass sie aufeinander aufbauen, aber auch separat besucht werden können.
Im zweiten Online-Modul lernst Du: Erkenne, wo die Fallstricke des Greenwashings lauern, und erstelle mit Hilfe von Katjas 5-Punkte-Methode Deine eigenen, richtigen Social-Media-Beiträge zur Nachhaltigkeit.
Ziele des Trainings:
- Was sind die allgemeinen Trends in den sozialen Medien?
- Welche Best Practice kann ich für meine eigenen Kanäle erlernen?
- Welche Schattenseiten haben sozialen Medien auf die ich gefeilt sein sollte?
- Wie erkenne ich Greenwashing um es bei der Kommunikation zu vermeiden?
- Erlernen die 5-Punkte-Methode (ABBPI) für Social Media Beitrage
- Erstelle Deinen ersten Social Media Post zur Nachhaltigkeit
Workshopleitung:
Katja Noschis Delaloye couture-consultancy.com
- Gründerin der Unternehmensberatung „Couture Consultancy“
- Beratungsfokus: Marken Positionierung, Marketing- & Kommunikationsstrategie
- MR PORTER Founding Member, 2009-14 Net-A-Porter Group, London
- Arbeitete von 2015-20 als Unternehmensberaterin in New York
- Profi in der Beratung von Designers & Lifestyle Start-Ups
Martin Wilhelm prinzip-zusammenwachsen.com
- Gründer der Unternehmensberatung „Prinzip ZusammenWachsen“
- Beratungsfokus: Strategische und holistische Unternehmens- & Organisationsentwicklung
- Langjährige Erfahrung in der strategischen Geschäftsfeldentwicklung
- Experte für synergetisches und holistisches Change-Management
- Profi im Personal Coaching & Business Training