Erkenne relevante Trends & erstelle DEINE Nachhaltigkeitsstrategie
In unserer heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit ein Schlagwort von großer Bedeutung. Dieser zweiteilige Workshop bietet Gründer*innen die Möglichkeit, in Modul 1 eine maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsstrategie mithilfe einer speziellen Matrix zu entwickeln. Im anschließenden Modul 2 erfährst Du, wie man die eigene Nachhaltigkeitsstrategie auf Social Media-Plattformen authentisch kommunizieren kann, ohne in “Greenwashing” zu verfallen. Die Module sind so konzipiert, dass sie aufeinander aufbauen, aber auch separat besucht werden können.
Im ersten Online-Modul lernst Du die neuesten Trends und EU-Regularien im Bereich Nachhaltigkeit kennen. Sieh wie Du diese Trends als Gründer*in in eine erfolgversprechende Strategie umsetzen kanst und erstelle Deine eigene Strategiematrix.
Ziele des Trainings:
- Identifikation relevanter Trends:
- Welche aktuellen Trends beeinflussen den Markt?
- Wohin entwickeln sich die Social-Media-Trends?
- Welche Auswirkungen haben die neuen Transparenzregelungen der EU auf die Wirtschaft?
- Anpassung relevanter Trends für Dein Start-Up:
- Reflektion über die für Dein Start-Up relevanten Nachhaltigkeitstrends
- Möglichkeiten des Austauschs und Feedbacks in der Gruppe
Workshopleitung:
Katja Noschis Delaloye couture-consultancy.com
- Gründerin der Unternehmensberatung „Couture Consultancy“
- Beratungsfokus: Marken Positionierung, Marketing- & Kommunikationsstrategie
- MR PORTER Founding Member, 2009-14 Net-A-Porter Group, London
- Arbeitete von 2015-20 als Unternehmensberaterin in New York
- Profi in der Beratung von Designers & Lifestyle Start-Ups
Martin Wilhelm prinzip-zusammenwachsen.com
- Gründer der Unternehmensberatung „Prinzip ZusammenWachsen“
- Beratungsfokus: Strategische und holistische Unternehmens- & Organisationsentwicklung
- Langjährige Erfahrung in der strategischen Geschäftsfeldentwicklung
- Experte für synergetisches und holistisches Change-Management
- Profi im Personal Coaching & Business Training