Branding für Gründer: Wie Strategie und klare Positionierung deine Markenidentität stärken – Online
10 Oktober @ 10:00 – 12:00
In diesem 90-minütigen Workshop lernen die Gründer, wie sie eine klare Markenstrategie und Positionierung entwickeln und diese effektiv in der digitalen Welt umsetzen können.
Der Workshop bietet praxisnahe Einblicke und konkrete Werkzeuge, um ihre Marke strategisch zu positionieren und digital sichtbar zu machen.
Workshop takeaways:
- Klare Verständnis was Strategie und Positionierung sind und wieso sie für den Erfolg einer Marke wichtig sind
- Ausarbeitung der Grundlagen der Markenstrategie: Mission, Vision, Werte, Zielgruppe.
- Verständnis der Grundlagen der Markenidentität und Anwendungsmöglichkeiten
- Formulierung der Positionierung der eigenen Marke
- Skizzierung eines digitalen Branding-Plans (z.B. für Social Media oder Website).
- Q&A: Offene Fragerunde.
BIO
Salomé Marín – Gründerin STUDIO SMARIN
Creative Director und Markenstrategin in einer Mission: „Unternehmen zu ermächtigen, durch kraftvolle Marken einen positiven Wandel voranzutreiben.“
Ich liebe Marken, die genau wissen, wofür sie stehen, woher sie kommen und wohin sie wollen. Marken, die kraftvoll überzeugen, weil sie ehrlich und authentisch sind. Marken, die nicht nur Kunden wollen, sondern die eine Community aufbauen, Menschen verbinden und bewegen.
Mit meinem Master in Branding und Innovation in Marken-Kommunikation sowie mein Ansatz zu ganzheitlichem Branding, basierend auf 14+ Jahren Erfahrung im Markenaufbau von verschiedenen Fashion & Lifestyle Brands, freue ich mich sehr, mit meiner Expertise, Erfahrung und Begeisterung Marken kraftvoll ins Leben zu bringen