Marketing umfasst weit mehr als nur Werbung. Es geht darum, das eigene Geschäftsmodell aus der Perspektive des Marktes zu betrachten und zu gestalten. Marktorientiertes Denken, Entscheiden und Handeln berücksichtigt sowohl die eigenen Fähigkeiten und Vorhaben als auch die Wünsche und Bedürfnisse potenzieller Kunden und die klare Abgrenzung zum Wettbewerb. Wie findet man sein Alleinstellungsmerkmal? Was macht das Besondere am eigenen Angebot aus? Wie positioniert man sich wirkungsstark? Welche Möglichkeiten bietet eine gezielte Markenpolitik? Wie treffen Kunden Kaufentscheidungen? Welcher Kommunikationskanal ist für die Kundengewinnung und das eigene Angebot passend?
In diesem Seminar lernen Sie das kleine 1×1 des Marketings kennen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Finanzierung erfolgt aus Mitteln des Frankfurter Arbeitsmarktprogramms Frankfurt a.M. und der Wirtschaftsförderung Stadt Frankfurt a.M.
Dieses Seminar ist zweitägig. 16.06. und 21.06.