Business plan

A good business idea alone is not enough. To establish your business successfully, you need a targeted analysis of the market and your future customers. The basis for this is a good business plan. We accompany you in the creation of your own individual business plan and prepare the implementation with you step by step.

An important part of the business plan is the finance plan, above all to determine the individual financing requirements, to develop an optimal financing strategy and to discover suitable financing offers in this context. You will also receive useful tips and suggestions and contacts to potential network and cooperation partners.

In addition to tips and tricks, we also provide you with specially developed tools to help you create your business and financial plan. This includes custom-fit financial tools for retail, hospitality, and services, as well as a PowerPoint presentation for the business model. The goal is to provide a comprehensive opinion on viability – absolutely a must for applying for grants, loans or for investors. – And a business plan offers you the perfect controlling tool.

You have a business idea and want to start your own business?

Arrange a free and non-binding initial consultation now.

Kompass

Business Plan

Eine gute Geschäftsidee alleine reicht noch nicht aus. Um dein Business erfolgreich zu etablieren, bedarf es einer gezielten Analyse des Marktes und deiner zukünftigen Kunden. Basis hierfür ist ein guter Businessplan. Wir begleiten dich bei der Erstellung deines eigenen individuellen Businessplans und bereiten mit dir die Umsetzung Schritt für Schritt vor.

Wichtiger Teil des Businessplans ist der Finanzplan, um vor allem auch den individuellen Finanzierungsbedarf zu ermitteln, eine optimale Finanzierungsstrategie zu entwickeln und in diesem Kontext geeignete Finanzierungsangebote zu entdecken. Außerdem erhältst du nützliche Tipps und Anregungen und Kontakte zu potentiellen Netzwerk-und Kooperationspartnern.

Wir stehen dir bei der Erstellung des Business- und Finanzplans neben Tipps und Tricks auch mit eigens entwickelten Tools zur Seite. Dazu gehören passgenaue Finanztools für Handel, Gastronomie und Dienstleistung sowie eine PowerPoint-Präsentation für das Geschäftsmodell. Ziel ist ein umfassendes Gutachten zur Tragfähigkeit zu erstellen – für die Beantragung von Zuschüssen, Darlehen oder für Investoren absolut ein Muss. – Und ein Businessplan bietet dir das perfekte Controlling Tool.

Du hast eine Geschäftsidee und möchtest dich selbstständig machen?

Vereinbare jetzt ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

Kostenfreies
Erstgespräch
planen!

Du willst dich selbstständig machen, dein eigenes Business starten, dein junges Unternehmen am Markt positionieren oder länderübergreifend durchstarten?
Kompass berät, fördert und unterstützt Gründungsinteressierte, Gründer:innen, Start-Ups & Unternehmen.
Trage deine Kontaktdaten ein und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Anmeldung zum Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir über Neuigkeiten aus dem Gründerkosmos in Frankfurt und Deutschland sowie unsere eigenen Programme & Events.

Anmeldung zum Newsletter

In unserem Newsletter informieren wir über Neuigkeiten aus dem Gründerkosmos in Frankfurt und Deutschland sowie unsere eigenen Programme & Events.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden