Liquidität: sicher(n) in den Hafen Steuern – Bestandsaufnahme und Planung von liquiditätssichernden Maßnahmen – ein Online-Seminar am 23.06.2021 von 18:00-19:00 Uhr

Beginn  23.06.2021
Ende  23.06.2021

Ziel:

 

Bestandsaufnahme und Planung von liquiditätssichernden Maßnahmen aktuelle Bewertung der Liquidität = Liquiditätsplan schlank + smart  

 

Inhalt:

 

Liquidität ist akuter denn je. Die Aufgabe ist denkbar unattraktiv – solange alles läuft, besteht geringes Interesse. Wenn die Lage schwierig und unsicher wird, schwenkt die Aufmerksamkeit um. Die zunehmende Geschwindigkeit und Unsicherheit, führen zu einem erhöhten Maß an Liquiditätskontrolle. Dem nehmen wir uns an: Liquidität für Gründer, Gründungsinteressierte, Kleinstunternehmer, Selbstständige und KMUs.  

 

Kassensturz:

 

Aktuelle Liquidität feststellen – Warum? Was ist Liquidität und warum ist das wichtig? Welche Zeiträume sind wichtig und was sind die Hindernisse?   Mit Weitblick navigieren: Liquiditätsvorschau richtig erstellen Welche Bestandteile benötige ich, um eine Vorschau für meine Liquidität zu erstellen? Wie plane ich richtig? Sind Reserven sinnvoll?

 

Steuermann sein:

 

Täglich Liquidität steuern o Wie behalte und steuere ich meine Liquidität? o Wie kann ich meine Liquiditätslage verbessern? o Wer hilft mir wie weiter?

 

Location: Für das Online-Seminar benutzen wir den Service von GoToMeeting

Dozent: Wolf Gunter Schlief

Uhrzeit: 18:00-19:00 Uhr



Anmeldung



Zurück zur Liste