
„Wirkungsmarketing” mit KI- Modul 2 – Online
2. Juli @ 9:30 - 12:30
Free
„Wie KI Ihnen dabei hilft, Menschen zu erreichen und Kunden zu gewinnen“
Was macht diesen Workshop einzigartig?
Er baut auf dem 1. Workshop auf. So gut wie jeder setzt heute KI ein. So gut wie keiner macht es richtig. Denn ohne Verständnis für die grundlegenden Wirkmechanismen im Marketing kann KI wenig bewirken. Wirkungsmarketing ist die Verbindung aus traditionellem Marketing und künstlicher Intelligenz.
Warum sollte man teilnehmen?
Weil planlose Kommunikation Ressourcen verschwendet. Der Workshop richtet das Marketing eines Unternehmens neu aus – klar, effizient, wirksam
Ziele und Ergebnisse
- Die Teilnehmer lernen, wie sie künstliche Intelligenz für sich einsetzen und dessen Ergebnisse richtig einzuschätzen.
- Das Problem: So gut wieder jeder setzt mittlerweile KI auch für sein Marketing ein. Der unkritische Umgang mit KI führt zwangsläufig zu einer uniformen Kommunikation und in die Austauschbarkeit.
Am Ende des Workshops entwickeln die Teilnehmenden eine Verständnis dafür, wie ihnen KI dabei hilft, ihre Marketingprozess effizient zu gestalten, ohne in der Austauschbarkeit zu versinken
Ergebnisse:
Der richtige Umgang mit KI im Marketing.
Über den Dozenten:
Georg Halfar ist Experte für Industrie-Kommunikation mit über 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte. Er unterstütze Unternehmen dabei, ihr Marketing neu auszurichten: strategisch, wirkungsorientiert, praxisnah. Mein Fokus liegt auf minimalem Aufwand bei maximaler Kommunikationswirkung – online wie offline.
Er versteht die Herausforderungen mittelständischer Unternehmen aus eigener Erfahrung. Sein Konzept „Wirkungsmarketing“ verbindet klassische Markenführung mit modernen Methoden wie KI und Content-Strategie.
In seinem Buch „Wirkungsmarketing – oder warum mittelständische Industrie Abermilliarden mit Pseudomarketing verwirkt“ zeigt er auf, wie Unternehmen ihre Qualitätsmarken zu einem Wachstumsmotor aufbauen.
Mehr unter: www.georg-halfar.de